FOKUS Ärzteliste 2016

Wie finde ich einen Spezialisten für meine Erkrankung?  Dieser Frage widmet sich das Magazin FOCUS Gesundheit jährlich  und listet die besten Ärzte in den jeweiligen Fachgebieten. Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-Gesundheit Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland. Die Listen entstehen in umfangreicher Recherche mit dem Kooperationspartner Munich Inquire Media (MINQ).

 

Als Grundlage dienten dabei u.a. die Empfehlungen von Kollegen und Patienten. Aber auch die Anzahl der Publikationen, das angebotene Behandlungsspektrum sowie durchgeführte Studien flossen in das Ärzte-Ranking mit ein. Dabei schafften es nur diejenigen Mediziner in die Liste des Magazins, die besonders oft genannt wurden.

 

Dr. Klaus Wrenger wird hier seit 2011 in der FOCUS-Ärzteliste durchgehend als Schmerzspezialist aufgeführt. In 2016 wird er erneut gleich in 2 Ausgaben sowohl als Experte für Rückenbeschwerden und als Schmerzspezialist ausgezeichnet. Dr. Wrenger gehört zu den wenigen niedergelassenen Ärzten auf der Focus Ärzteliste.